Trinitatis

Familiengottesdienst
Aufrufe:

Wichtiger Hinweis:  Hygieneregeln im Gottesdienst

Die sächsische Landeskirche hat ein Hygiene-Schutzkonzept entwickelt, das am 23. April veröffentlicht wurde.

Solange eine Ansteckungsgefahr besteht, werden wir nur einen kurzen, halbstündigen Gottesdienst zu der geplanten Zeit feiern.

Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Besucher(innen) begrenzt.

Bitte beachten Sie Folgendes:

• Bitte bringen Sie einen eigenen Mundschutz mit. Wir empfehlen auch bei uns einen Mund-Nasenschutz im öffentlichen (Kirchen-) Raum.

• Bitte bleiben Sie zuhause, wenn Sie sich krank fühlen, wenn Sie Fieber oder Erkältungssymptome haben bzw. der Verdacht auf eine Corona Infektion besteht.

• Wir benutzen keine Gesangbücher u. ä. Bitte bringen sie Ihr eigenes Gesangbuch von zu Hause mit.

• Setzen Sie sich bitte auf einen gekennzeichneten oder zugewiesenen Platz.

• Auf Abendmahl, Kindergottesdienst und den Einsatz von Chor und Bläsern müssen wir leider noch verzichten.

• Bitte halten Sie zu Personen, die nicht mit Ihnen in einem Haushalt leben, einen Abstand von mindestens 1,5 Metern auch beim Betreten und Verlassen der Kirche.

• Wir bieten am Ein- und Ausgang der Kirche die Möglichkeit zur Händedesinfektion an.

• Bitte vermeiden Sie Ansammlungen vor und nach dem Gottesdienst, da immer noch Kontaktverbot gilt, auch wenn uns das sehr schwer fällt.

Standort:
  • Gründonnerstag