Liebe Gemeindeglieder,
 
es schmerzt Gemeindeveranstaltungen absagen zu müssen.
Aufgrund der aktuellen Entwicklung um das sich in unserem Land ausbreitenden Virus sehen auch wir als Kirchgemeinde uns gezwungen alle Gemeindeveranstaltungen (Gottesdienste, Kreise) zunächst bis einschliesslich der Osterferienwoche abzusagen.Wir folgen hiermit den Empfehlungen und Vorgaben unseres Landeskirchenamtes sowie staatlicher Stellen. Wir wissen uns in Gottes Hand und unter seinem Schutz. Das befreit aber nicht davor aktiv zu werden und für unsere Mitmenschen Verantwortung zu übernehmen.
 
Konkret bedeutet dies zunächst:
  • alle Kreise/Gemeindeveranstaltungen unserer Kirchgemeinde finden ab sofort nicht statt 
  • Christenlehre findet nicht statt (Fr. Huster will diese Woche zur gewohnten Christenlehrezeit für Fragen der Kinder vorort sein)
  • Konfirmandenvorstellung und Konfirmation finden nicht statt. (mit den Konfirmanden werden wir zu gegebener Zeit einen neuen Termin für den Konfirmationsgottesdienst finden)
  • Ostergottesdienste und Osterfrühstück finden (nach heutiger Einschätzung) nicht statt.
 
  • Gottesdienste finden nicht statt - zur geplanten Gottesdienstzeit werden die Glocken läuten, die Kirche ist geöffnet, Pf. Escher möchte für individuelle Gespräche/Gebete anwesend sein
 
Unsere Kirche wird bis auf weiteres immer mittwochs von 17 - 18 Uhr für individuelle Andacht / Gebet / Stille offen sein.
 
Sobald sich die Lage ändert und wir wieder zum normalen Gemeindeleben übergehen können, werden wir entsprechend informieren. Pfarrer Escher, unsere Mitarbeiter sowie die Kirchvorsteher sind weiterhin in gewohnter Weise erreichbar und ansprechbar.
 
Bleibt behütet
Euer Kirchenvorstand
 
Aktuelle Informationen
17.03.2020:
16.03.2020:
14.03.2020:
Hinweis der EVLKS:
Landeskirche zu Corona
Offene Kirche
an 08.04.2020 17:00 - 18:00
Offene Kirche Kirche Trünzig Offene Kirche Kirche Trünzig
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok